LF 8

Der LF8, Baujahr 1974, wurde im Jahr 2003 aufgrund seines Zustandes (Geräteaufbau, Karosserie, technischer Zustand) durch ein LF16/TS ersetzt. Da das Fahrwerk noch einigermaßen in Ordnung war, entschloss sich der Förderverein Feuerwehr Goldenstedt dieses Fahrzeug in Eigenleistung zu einem GW mit Ladebordwand umzubauen. Die Ladebordwand, sowie vieles andere an Material, wurde gestiftet. Der Aufbau und die Halterung für die Ladebordwand mussten gebaut werden. Die Karosserie musste gespachtelt, abgeschliffen, grundiert und neu lackiert werden. Das Fahrzeug wurde vom TÜV neu abgenommen. Es konnte dann als Materialtransporter, Zugmaschine für die Feldküche sowie als Mannschafts- und Materialtransporter für die Jugendfeuerwehr eingesetzt werden.

LF 8