Einsatz #38 Reanimation

Datum: 02.08.2022
Einsatzstichwort: Reanimation
Einsatzart: MTG1#REA

Da ein Mann am Morgen nicht bei der Arbeit erschienen war und auch auf Anrufe nicht regierte, sind aufmerksame Kollegen direkt zu ihm nach Hause gefahren um nach dem Rechten zu sehen. Vor Ort konnten Sie den Mann durch ein Fenster leblos am Boden liegend sehen. Daraufhin wurde ein Notruf abgesetzt. Wir haben uns gewaltsam Zugang ins Haus verschafft. Der Mann reagierte nur bedingt auf Ansprache. Bis zum Eintreffen des Malteser Visbek wurde der Patient betreut, reanimieren mussten wir nicht. Mit dem Vechtaer Notarzt und dem RTW wurde der Patient dann ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, wir konnten daraufhin wieder einrücken.

Wie wünschen dem Patienten eine gute Besserung und bedanken uns nochmal ausdrücklich bei den aufmerksamen Kollegen! Hier wurde genau richtig gehandelt!