Datum: 04.08.2022
Einsatzstichwort: Mehrere Sturmeinsätze
Einsatzart: TH Sturm

Gegen 15:50 Uhr zog es sich in Goldenstedt komplett zu, es wurde windig und fing an zu regnen. Auch Gewitter kam kurzzeitig hinzu. Um ca. 16.15 Uhr war der Spuk schon wieder vorbei. Für uns jedoch ging es dann erst richtig los. Wir mussten heute mehrere Einsatzstellen abarbeiten. Der ELW fuhr zur Erkundung voraus, über den Funkraum im Feuerwehrhaus wurden dann alle weiteren Einsätze koordiniert. Ausgerückt sind unser LF, beide TLF und auch der Wechsellader. Es wurde ein umgewehter Bauzaun aufgerichtet, ein Schrank von der Straße gehoben, viele größere Äste und einzelne Bäume beseitigt. Teilweise wurden unsere Seilwinde, Motorsägen, Leitern und auch ein Hochentaster vom Bauhof zur Hilfe genommen. An anderen Stellen hatten Anwohner die Straßen schon selber so gut wie möglich freigeräumt. In Arkeburg unterstützen uns Anwohner mit einem privaten Radlader, so konnten wir auch an einen höheren Ast kommen, der auf ein Bushaltestellenhäuschen zu fallen drohte. Nachdem dann alle Geräte und Fahrzeuge gereinigt und aufgetankt waren, konnten die letzten Einsatzkräfte gegen 19.45 Uhr in den wohlverdienten Feierabend gehen.