Aktuelles




 

Feuerwehrfest Goldenstedt

Nach 2-jähriger Pause kann unser Feuerwehrfest endlich wieder stattfinden!
Ab dem 01.08.2022 starten wir auch mit dem Kartenvorverkauf.
Wir freuen uns auf nette Gespräche, bekannte und neue Gesichter
und auf das eine oder andere kalte Getränk.
Auf Instagram und Facebook halten wir euch auch während der letzten Vorbereitungen auf dem Laufenden!



Der etwas andere Dienstabend - Verlobung bei der Feuerwehr

26.07.2022

Schon seit Wochen wurden Pläne geschmiedet. Auf den vergangenen Dienstabenden und nach Einsätzen standen immer wieder einzelne Kameraden zusammen und waren am Munkeln.

Einige wurden eingeweiht, für andere kam es dann ganz überraschend.
Ganz besonders überraschend war das Ende des Dienstabends wohl für unsere Kameradin Vivien. Nach einer Betriebsbesichtigung kam sie im letzten Fahrzeug auf den Hof gefahren. Alle anderen Fahrzeuge standen bereits mit Blaulicht bereit, auf dem Platz waren einige Schläuche ausgelegt. In Empfang genommen wurde Sie von ihrem Partner, unserem Kameraden Karsten.
Karsten hatte alles bis ins kleinste Detail geplant. Der passende Dienstabend wurde abgewartet, Familie, Nachbarn, Freunde und einige Feuerwehrkameraden wurden eingeweiht. Es wurde ein Plan erstellt zur Fahrzeugaufstellung. Am Dienstabend selbst musste Karsten dann zufällig aufgrund einer „Atemschutzübung“ mit einigen Kameraden im Feuerwehrhaus bleiben. Sobald alle anderen vom Hof gefahren waren, wurden auf dem Parkplatz Schläuche in Form eines Herzens gelegt mit den Initialen der beiden.
Nachdem Vivien dann endlich zurück war von der Betriebsbesichtigung, hat Karsten Sie auf das Dach unseres TLF geführt und ihr dort vor allen Kameraden, der Familie, Freunden und Nachbarn einen Heiratsantrag gemacht. Zur Freude aller hat Vivien natürlich JA gesagt!
Wir freuen uns jetzt schon auf die Hochzeit, da sind wir dann hoffentlich auch alle dabei!

Vivien und Karsten, wir wünschen euch alles Liebe für die Zeit der Verlobung. 

Die nächsten Wünsche überbringen wir dann bei der Hochzeit 😁

Verlobung bei der FF Goldenstedt
Verlobung bei der FF Goldenstedt




 

Besichtigung Wintershall Dea Barnstorf


Betriebsbesichtigung Fa. Wintershall Dea Deutschland GmbH

26.07.2022

Am 29.07.2022 haben wir einen Ausflug in den Nachbarort gemacht. In Barnstorf hatten wir die Möglichkeit bekommen, das Gelände der Firma Wintershall Dea zu besichtigen. Schwerpunktmäßig wollten wir natürlich alles über das Thema Brandschutz und der dazugehörigen Ausrüstung wissen.

Unser Kamerad Philipp ist bei Wintershall Dea tätig und gleichzeitig auch Mitglied der dortigen Betriebsfeuerwehr. 

Unterstützung bekam Philipp von seinem Kollegen Jens Woita, dem Leiter der Betriebsfeuerwehr. Jens ist auch gleichzeitig Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Drentwede.
Wir haben uns sowohl die komplette feuerwehrtechnische Ausrüstung angeschaut als auch einen Rundgang auf dem Gelände und durch einige Gebäuden gemacht. Dabei wurden viele Fragen gestellt.
Während Philipp uns den kompletten Vorgang der Öl- und Gasgewinnung vermittelt hat, konnte Jens uns alle Fragen zum Thema Brandschutz und zur feuerwehrtechnischen Ausrüstung beantworten.
Wir möchten uns hiermit nochmal bei der Firma Wintershall Dea bedanken und natürlich ganz besonders bei Philipp und Jens!




 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram